PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
  Viele Hunde sind des Hasen Tod              
                                         
 

Und schließlich erreichten es die feurigen Fluten der öffentlichen Verleumdungs- und Hetzkampagnen von Medien, Regierung, Behörden, Wirtschaftsverbänden und Kirchen doch noch, uns die amtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit abzujagen, indem ihre ganze öffentliche Verunglimpfungskampagne, zusammen mit dem behörd-lichen Druck der vorgesetzten Dienststellen auf das zuständige Finanzamt bzw. auf die dort für uns zuständigen Finanzbeamten, die Grenze des für sie Erträglichen überschritt und sie schließlich dem allgemeinen Druck nachgaben und die Gemeinnützigkeit ganz einfach ohne jede gesetzliche Grundlage aberkannten.

Zur Stärkung der amtlichen drastischen Untermauerung der grundlosen Aberkennung der Gemeinnützigkeit rückte dann schließlich auch noch die Steuerfahndung bei uns an und nahm dabei viele Unterlagen mit, um angeblich eine nochmalige eingehende Prüfung vorzunehmen.

Erst viele Jahre später lieferten die Beamten unsere Finanzordner dann ohne Begründung und Kommentar wieder ab; sie waren wohl mit der „Prüfung“ zufrieden – bzw. wohl besser: ihre Vorgesetzten sahen in einer weiteren Verschleppung keinen Sinn mehr.

Oder hatte man mit der Beschlagnahme unserer Finanz-unterlagen nur beabsichtigt, uns zu verunsichern und uns auf diese Weise bei unserer weiteren Arbeit zu behindern?

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                                                                                      
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003

 

       
           
           
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 1
 DIE ERSTE
 KONZERTIERTE AKTION
 Die erste große Antwort
 des Staates auf die
 Demokratie des
 alten Europa
 Boykott durch die
 Institutionen
 Demokratische „Evolution“
 – nach Art der Behörden
 Viele Hunde sind des  Hasen Tod
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
 
Seite 4
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
Teil 1   •   Vorgeschichte: Die Jugendvereinigung WYMS
Die erste konzertierte Aktion
__________________________________________________________________________________________________
ARCHIV
aktuell