Nachdem auf diesen Brief hin von Seiten des BUNDES-MINISTERS DES INNERN keine Antwort erfolgte, baten wir am 15. 3. in einem Fernschreiben um die Beantwortung unseres Schreibens. Daraufhin erhielten wir am 3. April vom BUNDESMINISTER DES INNERN folgenden Brief:

             
                                         
  Brief des BUNDESMINISTERS DES INNERN
an die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
             
                                         
 

Ihr Schreiben vom 27. 2. 1984 habe ich erhalten und zur Kenntnis genommen. Ich habe es aus Zuständigkeits-gründen an den Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit weitergegeben.
Von dort werden Sie Antwort erhalten.

             
                                         
 

Der BUNDESMINISTER DES INNERN hatte sich also aus seiner Verantwortung gezogen und die ganze Sache auf den BUNDESMINISTER FÜR JUGEND, FAMILIE UND GESUNDHEIT abgewälzt – an jene Bundesbehörde, von welcher schon immer die meisten amtlichen Verleumdungen gegen unsere Aktivität losgelassen worden waren.

Und so schrieben wir also am 6. April an den BUNDES-MINISTER FÜR JUGEND, FAMILIE UND GESUND-HEIT folgendes Fernschreiben:

             
                                         
  Fernschreiben der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
an den BUNDESMINISTER FÜR
JUGEND, FAMILIE UND GESUNDHEIT
             
                                         
 

An den
Bundesminister für
Jugend, Familie und Gesundheit
Herrn Dr. Heiner Geissler


Sehr geehrter Herr Minister,

wir beziehen uns auf das Schreiben des Bundesministers des Innern vom 3. 4. 84 vtk II 1 300 000/166, in welchem uns mitgeteilt wird, daß unser Schreiben vom 27. 2. 84 aus Zuständigkeitsgründen an den Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit weitergegeben sei und daß wir von dort die Antwort erhalten werden.

Wir bitten um eine zügige Beantwortung.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Kulturstiftung
Abteilung für Grundlagenforschung
in der Deutschen Mythologie
6900 Heidelberg, Postfach 10 20 49

             
                                         
 

Diesem Fernschreiben ließen wir am 10. April noch einmal ein entsprechendes Fernschreiben mit der erneuten Bitte um die vom BUNDESMINISTER DES INNERN angekün-digte Beantwortung folgen.

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                   
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003
       
           
   
Peter Hübner   •   Preis der Freiheit   •   Das programmierte Vierte Reich
Teil 2   •  Die Deutsche Kulturstiftung
 

 

PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 2
 Die Deutsche
 Kulturstiftung attackiert
 das Bildungs-Monopol
 in der Bundesrepublik
 Deutschland
 mit der Menschenwürde
 Modell der
 Freien Volksuniversität
 Deutscher Kultur
 Brief des Bundesminister
 des Inneren an die
 Deutsche Kulturstiftung 1
 Brief der Deutschen  Kulturstiftung
 an den Bundesminister des Inneren
 Brief des Bundesminister
 des Inneren an die
 Deutsche Kulturstiftung 2
 Fernschreiben der  Deutschen Kulturstiftung
 an den Bundesminister
 fürJugend, Familie und  Gesundheit
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
 
Seite 9
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
TEIL 2   •   DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Die Deutsche Kulturstiftung attackiert das Bildungs-Monopol in der
Bundesrepublik Deutschland mit der Menschenwürde
__________________________________________________________________________________________________
ARCHIV
aktuell