Die Deutsche Kulturstiftung in der staatsfreien Zone
             
  Das Gesetz I              
                                         
 

Schon zur Zeit der WYMS hatten wir die Erfahrung gemacht, wie in einer großangelegten und lange vorberei-teten Aktion mittels verleumderischer Manipulationen über ein wohlplaziertes Gerichtsverfahren der Versuch unter-nommen wurde, die WYMS aus dem Registergericht streichen zu lassen – ohne Erfolg.

Dieses Begehren einer gezielten, öffentlichkeitswirksamen Rechtsbeugung, welches geschickt von langer Hand einge-fädelt war, wurde dann aber von zwei nichts ahnenden, nordhessischen Schöffen vereitelt, und der Prozeß verwan-delte sich in solch eine ungezügelte Szene der Volksbelus-tigung, daß sich der Richter später sogar weigerte, uns das Verhandlungsprotokoll herauszurücken – obwohl mir als dem angeklagten Vorsitzenden der WYMS dieses Doku-ment nach dem geltenden Recht zustand.
Der Richter stand wohl unter höchstem Erfolgsdruck und war derart nervös, daß er schon bei dem geringsten Verlust seiner Kontrolle über die Verhandlung sofort in die Luft fuhr, als hätte ihn ein Skorpion gestochen – und er verlor diese Kontrolle andauernd: über die Verhandlung und auch über sich selbst.

Als er mich – der ich aufgrund der Feierlichkeit der Ge-richtsverhandlung, ordentlich in einen dunkelblauen Nadel-streifanzug gekleidet, auf der hölzernen Anklagebank saß –, scheinheilig nach meinen Anzug befragte: wo ich ihn herhabe und was er koste, da gab ich ihm, nichts ahnend, bereitwillig Auskunft: wo er ihn kaufen könne und zu welchem Preis, und ich bekundete natürlich auch meine Freude, daß er einen so guten Geschmack habe.
Dabei bot ich ihm dann auch gleich noch freundlich meine Hilfe an, wenn er sich auch in der immerhin entfernten Schweiz einen solchen geschmackvollen Anzug besorgen wolle.

Doch mußte ich – aufgrund seiner explosiven Reaktion und der wilden Drohungen, die er urplötzlich gegen mich ausstieß: er wolle mir, wenn ich so weitermache, „einen auf den Hut“ geben – bald einsehen, daß er es doch nur allzugerne gesehen hätte, wenn ich mir diesen durchaus preisgünstigen Anzug durch unrechtmäßige Aneignung von Geldern der WYMS gekauft hätte.

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                   
                                                                                                                   
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003
       
           
           
   
Peter Hübner   •   Preis der Freiheit   •   Das programmierte Vierte Reich
Teil 2   •  Die Deutsche Kulturstiftung
 

 

PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 2
 Die Deutsche
 Kulturstiftung in der
 staatsfreien Zone

 Das Gesetz I
 Das Gesetz II
 Brief der Deutschen
 Bundespost
 an die Deutsche
 Kulturstiftung 1
 Brief der Deutschen
 Bundespost
 an die Deutsche
 Kulturstiftung 2
 Brief der Deutschen
 Kulturstiftung
 an die Deutsche
 Bundespost
 Brief der Deutschen
 Bundespost
 an die Deutsche
 Kulturstiftung 3
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
 
Seite 1
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
TEIL 2   •   DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Die Deutsche Kulturstiftung in der staatsfreien Zone
__________________________________________________________________________________________________
ARCHIV
aktuell