PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
ARCHIV
aktuell
  Vorgeschichte      
 
DIE  JUGENDVEREINIGUNG  WYMS

Der Beginn

„Vater werden ist nicht schwer“...

„Die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland schuf durch ihre finanzielle Förderung die Voraussetzung für die praktische Erforschung der menschlich-kosmi-schen Ausbildungsprogramme unserer Vorfahren.“

     
                                     
 

Zur Zeit der Großen Koalition im Jahre 1969 finanzierte das Auswärtige Amt unter dem Minister Willy Brandt einer Gruppe junger Leute eine Asienreise in die Himalayas, damit sie sich dort der Erforschung der uralten wedischen Kultur- und Jogatradition widmen und dabei auch an einem Lehrerausbildungskurs in der Transzendentalen Meditation bei dem berühmten indischen Philosophen Maharishi teilnehmen konnten.
Ich selbst war einer dieser Teilnehmer, und auch meine Studien- und Bildungsreise wurde von der Bundesregierung finanziert.

Schon ein Jahr vorher war ich einer Einladung Maharishis und der amerikanischen TM-Studenten-Organisation (TM = Transzendentale Meditation) in die USA gefolgt und hatte mit etwa 700 Personen aus allen Teilen der Welt in Squaw Valley in den Rocky Mountains an dem ersten großen einmonatigen Kongreß über die Transzendentale Meditation teilgenommen. Auf dieser Tagung wurde die erste Dissertation über den Prozeß der Bewußtseinsentwicklung durch Transzendentale Meditation vorgestellt und weitere wissenschaftliche Untersuchungen in den Bereichen Physiologie, Psychologie, Soziologie und Ökologie angeregt.

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                                                                                                   
 
Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003
     
         

 

Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 1
 Vorgeschichte
 „Vater werden
 ist nicht schwer“...
 Die Asienreise in die  demokratische  Kulturtradition
 des alten Europa
 Erbantritt der  demokratischen
 Kulturtradition
 des alten Europa
 Die drei großen  praktischen Aufgaben
 der WYMS
 Institute für die  Erforschung und  Entwicklung
 der demokratischen  Kulturtradition
 des alten Europa
 Aufbau von MIU-Instituten
 Gründung von WYMS-
 Untergliederungen
 auf allen  Verwaltungsebenen
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
 
Seite 1
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
Peter Hübner   •   Preis der Freiheit   •   Das programmierte Vierte Reich
Teil 1   •   Vorgeschichte: Die Jugendvereinigung WYMS
__________________________________________________________________________________________________