Kosmische Erkenntnisfähigkeit              
                                         
 

Diese Meisterschaft, unsere inneren Erkenntnisorgane auf kosmische Erkundungsreise zu schicken, besitzen wir heute nicht mehr. Seit vielen Generationen schon fehlen uns die Ausbildungsprogramme für eine solche Technologie. Ein systematischer Ausbildungsgang unseres erkennenden Intellekts, unseres Gefühls und unseres Verstandes, unseres Denkens, unseres Hörens, unseres Fühlens, unseres Sehens, unseres Schmeckens oder unseres Riechens erscheint uns heute sogar schon fast als unvorstellbar.

Unsere Vorfahren jedoch führten in ihren Stätten der Weisheit spezifische Übungen durch, welche einem Menschen universale Erkenntnisfähigkeit verleihen; und dabei machten sie sich alles kosmische Wissen verfügbar – denn es steht uns Menschen unserer Natur nach grundsätzlich offen. In speziellen Ausbildungsprogrammen bildeten sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten.

Uns heutigen Menschen ist alleine schon die Idee einer solchen Technologie äußerst ungewohnt und spektakulär. Wir sind geübt, an einer Universität Wissen von außen an uns herantragen zu lassen. Dabei übernehmen wir unkritisch, was andere irgendwann einmal herausgefunden haben. Die Richtigkeit des uns dargebotenen Routine-wissens überprüfen wir selbst kaum oder gar nicht.

Die Lehrtätigkeit unserer Vorfahren war einmal unvergleichlich weiterreichend. In ihren Stätten der Weisheit wurde Wissen nicht in der Weise verwaltet, daß es an eine mehr oder weniger kritiklose Studentenschaft weitergegeben wurde – wie dies heute in unseren Universi-täten geschieht –, sondern jeder einzelne Studierende wurde ganz systematisch ausgebildet, universales Wissen – also die gesamte kosmische Realität – selbst authentisch zu überprüfen.

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                   
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003
       
           
   
Peter Hübner   •   Preis der Freiheit   •   Das programmierte Vierte Reich
Teil 2   •  Die Deutsche Kulturstiftung
 

 

PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
 
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 2
 Nach der Veröffentlichung
 der Sonderausgabe des
 Deutschen Kulturforums
 Modell einer
 Freien Volksuniversität
 Deutscher Kultur
 Die kosmische Bibliothek
 Kosmische  Erkenntnisfähigkeit
 Die Tradition sittlicher
 Gelehrsamkeit
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
 
Seite 4
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
TEIL 2   •   DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Modell einer Freien Volksuniversität Deutscher Kultur
__________________________________________________________________________________________________
ARCHIV
aktuell