Diese
Fähigkeit, unser inneres Erkenntnisvermögen nach freiem Entschluß
ganz gezielt auf zwischenmenschliche Erkundungsreise zu senden, besitzen
wir heute nicht mehr.
Seit vielen Generationen schon fehlen uns die sittlichen Ausbildungsprogramme
für eine solche Technologie zur Entwicklung des natürlichen
Gemeinschaftssinns.
Ein
systematischer Ausbildungsgang unseres koordinieren-den Intellekts,
unseres schöpferischen Gefühls und unseres erkennenden Verstandes,
unseres natürlichen Denkens, unseres Hörens, unseres Fühlens,
unseres Sehens, unseres Schmeckens oder unseres Riechens erscheint uns
heute sogar schon fast als unvorstellbar.
Unsere
Vorfahren jedoch führten in ihren Stätten der Weisheit spezifische
Übungen durch, welche einem Menschen universale soziale Erkenntnis-
und Handlungs-fähigkeit verleihen; dabei mobilisierten sie in sich
ganz systematisch alle Kräfte ihres Freien Willens denn
die Willensfreiheit steht uns Menschen unserer Natur nach grundsätzlich
offen.
In
speziellen Ausbildungsprogrammen bildeten sie ihre übernatürlichen
sittlichen Fähigkeiten, welche sie Sidhis nannten und
wovon sich unser Begriff der Sitte herleitet.
Uns
heutigen Menschen ist alleine schon die Idee einer solchen rein sittlichen
und nur auf die Natürliche Menschen-würde bezogenen Technologie
äußerst ungewohnt.
Über beinahe 2000 Jahre ist unser deutsches Volk unter dem massiven
Druck äußerer Gewaltanwendung gezwungen gewesen, sein traditionelles
Wissen über die Freie Gewissensbildung, die Freie Willensbildung
und die Freie Persönlichkeitsentfaltung aufzugeben und diese unsere
traditionellen deutschen Grundlagen der Natürlichen Menschenwürde
schließlich sogar als rückständigen Heidenwahn
zu verleugnen.
Und
so darf es uns nicht verwundern, wenn wir die sittliche Leistungsfähigkeit
als solche heute wissenschaftlich kaum für nachweisbar halten.
Ja selbst der Wille, eine sittliche Leistung nachzuprüfen, ist
uns abhanden gekommen: aberzogen worden.
Die
Kritikfähigkeit unserer Vorfahren war einmal unver-gleichlich weiterreichend.
In ihren Stätten der Weisheit wurde Wissen nicht in der oberflächlichen
und materialistisch überwiegend auf Profit ausgerichteten Weise
verwaltet, daß irgendwelche Informa-tionen an eine mehr oder weniger
kritiklose Schüler- und Studentenschaft weitergegeben wurden
wie dies heute in unseren sittlich verarmten Bildungseinrichtungen geschieht
, sondern jeder einzelne Lernende wurde ganz systema-tisch ausgebildet,
sich in Freier Gewissens- und Freier Willensbildung ein universales
sittliches Handlungsver-mögen also die Natürliche Menschenwürde
zu erarbeiten. |