|
(4) |
Wenn Sie es auch sicherlich nicht verdient haben, so möchten wir
dennoch Ihnen, Ihren Mitgliedern und besonders aber all jenen, die dieses
Schreiben außerdem noch von uns in Kopie erhalten werden, eine
authentische Information über die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG zukommen
lassen, um auf diese Weise Ihren Agitationen gegenüber unserem
kulturpolitischen Organ und dessen Bemühungen um unsere wahre angestammte
deutsche heidnische Kulturtradition einer von hoher Sittlichkeit geprägten
Demokratie zumindest ein öffentliches Ende zu setzen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere
heidnischen Vorfahren berichten uns von großen Lehr-stätten
universaler Weisheit. Innerhalb dieser Kultstätten pflegten
sie eine Tradition, welche
ihnen
die Ausbildung ihrer demo-kratischen
Fähigkeiten garantierte.
|
|
|
|
|
|
Dabei
benutzten sie ihre Tempel ge- nauso,
wie wir heute unsere Bildungs-einrichtungen benutzen.
|
|
Wissen
ist Macht.
Bacon |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Im
Unterschied zu unseren heutigen Universitäten und Schulen jedoch,
welche sich in ihrem Studien- und Ausbildungsschwerpunkt mehr auf die
Bewältigung materialistischer Aufga-benstellungen konzentrieren,
vermit- telten
die Bildungseinrichtungen unse- |
|
Aufrichtigkeit
ist
die Quelle aller Genialität,
und die Menschen
wären geistreicher,
wenn sie sittlicher wären.
L.
Börne |
|
|
rer
Ahnen im Kern ihres Wirkens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
noch
ein universales, rein sittliches Wissen über den Bereich der natürlichen
Menschenwürde. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabei
konzentrierten sich unsere heidnischen Vorfahren in der Praxis ihrer
sittlichen Ausbildung systematisch-logisch auf eine freie Gewissensbildung,
auf eine freie Willensbildung und auf eine |
|
|
|
|
|
freie
Persönlichkeitsentfaltung und
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
machten
diese konkreten sozialpoliti-schen
Bildungsaufgaben zu den ent-scheidenden Angelpunkten der natür-lichen
Menschenwürde und somit zu den Eckpfeilern ihres demokratischen
Lebens in Einigkeit und Recht und Freiheit. |
|
Der
Wille findet seine
höchste Erfüllung
nicht in der Welt des Gesetzes,
sondern in der Welt der Freiheit.
Tagore |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manch
heutigem Menschen ist alleine schon die Idee einer solchen rein sittlichen
Ausbildungstechnologie äußerst ungewohnt und beinahe spektakulär.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dies
rührt daher, daß bei unseren Vorfahren diese Art systema-tischer
Ausbildung in der natürlichen Menschenwürde im Rahmen der
großangelegten Plünderungen ihrer
materiell äußerst reich
|
|
|
|
|
|
bestückten
Stätten des Wissens und |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vor allem durch die systematische Ausrottung der Hüterinnen und
Hüter dieser besagten demokratischen Weis-heit durch den religiös-politischen
Machthunger der römischen Kirchen-diktatur im Laufe der letzten
zwei Jahrtausende zerstört worden ist. |
|
Spricht
man zu ihnen:
,Stiftet nicht Verderben auf der Erde!
So sprechen sie:
,Wir sind ja die Rechtschaffenen.
Koran |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So
sind wir heute nur noch geübt, in unseren Bildungseinrichtungen
ein sehr begrenztes, veräußerlichtes Wissen von außen
an uns herantragen zu lassen und uns dann mit Hilfe dieser gesammelten
Informationen einer überwiegend
materiell einträglichen |
|
Ein
äußerlich Zerstreuen,
das sich in sich selbst zerschellt,
fordert inneres Erneuen,
das den Sinn zusammenhält.
Goethe |
|
|
Geschäftigkeit
zu widmen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach
den geschichtlichen Dokumenten birgt diese Art veräußer-lichter
Lehr- und Arbeitsroutine deren Etablierung historisch den Grundstock
jener Kolonialisierungsmaßnahmen der plündernden und mordenden
Kirche darstellt , die Ursache für alle die viel-fältigen
gesellschaftlichen Probleme in sich, auf welche wir heute im internationalen
Einflußgebiet jener Kirche und ihrer mannigfachen Ableger
in Politik und Wirtschaft,
bei |
|
|
|
|
|
den Massenmedien und selbst
in den |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wissenschaftlichen Einrichtungen sowie in der von jenem zwangsimportierten
unheilvollen römi-schen Recht geprägten Justiz
stoßen. |
|
Ein
Mensch, dem Wissen fehlt,
ist blind.
Narajana |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Entgegen
diesen uns mit kolonialistischen Mitteln durch Diktatoren aus dem Ausland
zum Zwecke der materiellen Bereicherung aufgezwängten, rein materialistischen
Ausbildungs- und Arbeits-programmen haucht nach den authentischen
Aussagen unserer demokratisch höchst gebildeten heidnischen Vorfahren
unmittel-bare, persönliche Umgang mit dem Volksbewußtsein
dem unter-nehmerischen Wirken erst Vernunft ein, macht den Unternehmer
zu einem Demokraten und bildet
ihn zu |
|
|
|
|
|
einem
rechtschaffenen, sittlich
gebilde-ten Kenner der natürlichen Menschen-würde aus
zu einem wahren menschen- und umweltfreundlichen Lebenskünstler,
ja angeblich sogar zu einem Weisen. |
|
Es
gibt in der moralischen Welt
nichts, was nicht gelänge,
wenn man den rechten Willen
dazu mitbringt.
W.v.
Humboldt |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie
schon vorher gesagt, begründete sich dieser hohe Stand sozialpolitischer
Gelehrsamkeit unserer heidnischen Vorfahren je-doch auf eine ganze Reihe
von Faktoren. |
|
|
|
|
|
Er
erforderte eine gezielte Methodik rein demokratischer Wissensgewin-nung
und stützte sich deshalb entspre-chend wesentlich auf die Ausbildung
der rein sittlichen Fähigkeiten im Menschen. |
|
Ein
Mann,
der recht zu wirken denkt,
muß auf das beste
Werkzeug halten.
Goethe |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deshalb
stellten unsere Vorfahren in ihren Tempeln der Weisheit im Rahmen ihrer
Ausbildung vor allem diejenigen Dinge dar, mit denen sie ihren Nachkommen
ein demokratisches Leben in Freiheit zu erklären vermochten, und
zwar in Form von höchst wertvollen goldenen und silbernen, reich
mit Edelsteinen besetzten Symbolen und Skulpturen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit
freundlicher Genehmigung des
HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|