Sowenig,
wie man einem sehenden Menschen erzählen muß, was zwölf
Meter rechts von ihm steht bekunden sie , genausowenig
bedarf es irgendwelcher wissenschaftlicher Wirklichkeitserklärungen
gegenüber einem Menschen mit kosmisch entfalteten Erkenntnisorganen.
Wenn
bei unseren Vorfahren das Kind die Stätten der kosmischen Wissensübermittlung
zum ersten Mal betrat, dann wußte es auch mit den dort dargestellten
Symbolen oder mit den kurzen, geraunten kosmischen Wegweisern erst einmal
nichts anzufangen bezeugen die alten Berichte , genausowenig,
wie dies heute bei uns ein kleines Kind mit den Bezeichnungen unserer
Städte oder mit den Symbolen unserer Landkarte weiß.
Doch
jeder von uns weiß, daß solche Landkarten mit ihren Namen
und Symbolen ihren ganz eigenen praktischen Wert haben und daß
sie das Kind mit zunehmender Schulung begeistern, sich selbst einen
persönlichen Überblick über sein Heimatland zu verschaffen
es also zu einer lebendi-gen Bildungsreise anregen.
Und
so, wie es für uns ein äußerst kümmerlicher Ersatz
wäre, wollte man das praktische Reiseerleben durch theoretische
Reisebeschreibungen ersetzen, so wäre es auch für unsere Vorfahren
ein schlechter Ersatz gewesen, hätte man ihre kosmische Reisetätigkeit,
welche sie mit Hilfe ihrer erlebnisträchtigen Erkenntnisorgane
durchführ-ten, durch solch magere, unlebendige Erklärungen
ersetzen wollen, wie wir sie heute in unseren Universitäten als
die wissenschaftlichen Wirklichkeitsbeschreibungen vorfin-den.
Von
unserer Geburt her ist unsere universale Erkenntnis-fähigkeit nur
schwach entwickelt.
Dies wissen wir aus eigener Erfahrung, und die Richtigkeit dieses persönlichen
Eindrucks bestätigen die wissen-schaftlichen Untersuchungsergebnisse
im Bereich der Bewußtseinsforschung.
Aus dieser kosmischen Blindheit ragt unter uns bislang nur das Genie
heraus auch in der Wissenschaft ; und aus dem großen
Rest aus der Masse der von Geburt aus Erkenntnisuntüchtigen
erwächst die große Schüler- und Studentenschaft
und leider auch die große Lehrer-, Dozenten- und Professorenschaft
sowie deren Technologie unkritischer Wissens Übermittlung.
In
einer sehr ursprünglichen Weise bemerkt jedoch der junge Mensch,
daß mehr unmittelbares Erkenntnis-vermögen in ihm schlummert,
als er es bislang nutzt; und aus dieser natürlichen Einsicht entspringen
die schwer zu zügelnde Abenteuerlust und der unersättliche
Erlebnis-hunger unseres typischen Jugendlichen. Abenteuerlust und Erlebnishunger
sind nur der schlichte Ruf der jungen Generation nach mehr Leben, nach
mehr Lebendigem nach mehr Sehfähigkeit: nach mehr Sinnerkennung.
Nachdem
in den letzten 25 Jahren die traditionellen menschlich-kosmischen Ausbildungsprogramme
unserer Vorfahren auf Umwegen wieder in unseren Besitz gelangt sind
und nachdem nun auch schon zahlreiche wissen-schaftliche Untersuchungsergebnisse
über den Einsatz unserer übernatürlichen Fähigkeiten
vorliegen, erscheint es uns heute durchaus wieder einsichtig, daß
universales Wissen die natürliche Domäne des Menschen ist
.
Erst
wenn die Technologie der gezielten Ausbildung unserer menschlichen Erkenntnisorgane
und damit verbunden das kosmische Wissen unserer Vorfahren wieder in
unseren Universitäten Einzug halten wird, dann wird sich der in
den Überlieferungen erklärte Wille unserer Vorfahren in die
Tat umsetzen, und auch wir, ihre Nachkommen, können wieder damit
rechnen, unser gesamtes Universum als unsere natürliche Universität
zu verwalten.
Es
soll Aufgabe dieses Modells der Freien Volksuniversität Deutscher
Kultur sein, unsere uralte Tradition der kosmischen Ausbildung in den
Menschenkräften wieder aufleben zu lassen, so daß uns der
übernatürliche Gebrauch unserer menschlichen Fähigkeiten
wieder den universalen Sinn der Wahrheit vermittelt und uns die Tore
zu kosmischen Abenteuern öffnet.
DEUTSCHE
KULTURSTIFTUNG
Eine
freie unabhängige Körperschaft zur Förderung von Tradition
und Fortschritt, gemeinnützig und besonders förderungswürdig.
Die
Texte dieser Broschüre wurden mit freundlicher Genehmigung von
Aar Edition International aus dem Manifest der Fakultät für
Arbeit des Modells der Freien Volksuniversität Deutscher Kultur
entnommen.
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Für
weitere Information wenden Sie sich bitte an die
DEUTSCHE
KULTURSTIFTUNG
Postfach 10 20 49
6900 Heidelberg
Die
Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland schuf durch ihre finanzielle
Förderung die Voraussetzung für die praktische Erforschung
der menschlich-kosmischen Ausbildungsprogramme unserer Vorfahren.
Dieser
Broschüre über das MODELL DER FREIEN VOLKSUNIVERSITÄT
DEUTSCHER KULTUR war eine Bestellkarte über das MANIFEST DER FAKULTÄT
FÜR ARBEIT DES MODELLS DER FREIEN VOLKS-UNIVERSITÄT DEUTSCHER
KULTUR beigefügt woraufhin von seiten der Studenten und
Professoren natürlich etliche Bestellungen für dieses Manifest
eingingen. |