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Somit
handelt es sich bei der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG also um eine Organisation,
welche sich die praktische Verwirklichung der Grundmenschenrechte zur
konkreten Aufgabe gemacht hat so wie sie in unserer bundesdeutschen
Verfassung nach jenem verheerenden Krieg in weiser Überlegung als
die neuen, uralten Kernziele unseres Volkes festgelegt wurden.
Daß
die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG dabei auf die traditionellen heidnischen,
rein sittlichen Ausbildungsprogramme unserer deutschen Vorfahren, also
auf unsere angestammte deutsche Bildungstradition, zurückgreifen
kann ist schon als Wunder zu bezeichnen nachdem über
beinahe anderthalb Jahrtausende hinweg alles, aber auch alles an kriminellen
Möglich- |
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keiten
ausgeschöpft wurde, um aus
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dem Ausland mit Hilfe deutscher Verräter dieses unser hohes sittliches
Erbe der Demokratie endgültig aus unserer Erinnerung zu tilgen. |
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Ehre
ist die Mystik der Rechtlichkeit.
Fr.
v. Schlegel |
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Doch
als ein zweites Wunder erscheint uns auch noch die objektive wissenschaftliche
Verifizierbarkeit der in den alten Überlieferungen durch unsere
Vorfahren bekundeten sozialpolitischen
Leistun-gen dieser unserer angestammten heidnischen, wahrhaft demokra-tischen
Bildungstradition. |
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Und
über 1000 wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse, welche mit
dem erneuten Einsatz unseres altüber-lieferten demokratischen Erbes
in vielen Teilen der Welt in wissenschaft- |
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Die
Ehre hat als Zeugen
das eigene Gewissen
und als Verteidiger den Mut.
Foscolo |
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lichen
Forschungsinstituten erzielt wur- |
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den,
legen über dieses zweite Wunder der authentischen sozialpoli-tischen
Wirksamkeit jenes großen sittlichen Vermächtnisses unserer
heidnischen Vorfahren ein objektives Zeugnis ab. |
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Und
das dritte Wunder ist, daß die in unserer noch sehr jungen bundesdeutschen
Demokratie versammelten freien Bürger gerade nach jenem
Höhepunkt der besagten Kolonialisierungs-maßnahmen in der
Form des Dritten Reiches seit beinahe 2000 Jahren überhaupt
zum erstenmal wieder die Möglichkeit haben, unter dem Schutz der
Gesetze eine freie Gewissens- und Willensbildung sowie eine wahrlich
freie Persönlichkeitsentfaltung durchzuführen, sich also in
jenen Trümmern eines noch von kolonialistischen Routinen bestimmten
Alltags doch ganz ohne politisch-ideologischen oder religiös-fanatischen
Druck schrittweise ein Leben in persönlicher und sozialer Freiheit
zu erarbeiten und dies auch noch auf der
Grundlage jenes hohen sozialpolitischen |
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Kulturerbes,
welches ihnen ihre eige- |
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nen Vorfahren über viele Generati-onen hinweg innerhalb der römischen
Diktatur unter akuter Lebensgefahr als ihr großes sittliches Vermächtnis
überantwortet haben. |
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Nichtswürdig
ist die Nation,
die nicht ihr Alles
freudig setzt an ihre Ehre.
Schiller |
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Mit
freundlicher Genehmigung des
HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003 |
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