PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
 
Seite 13
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Das
Bundeskanzleramt wird als einer der Hauptdrahtzieher gegen den
bürgerlichen Demokratisierungsprozeß entlarvt
__________________________________________________________________________________________________
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 3
 Das Bundeskanzleramt
 wird als einer der
 Hauptdrahtzieher gegen
 den bürgerlichen
 Demokratisierungsprozeß  entlarvt
 Wie Sekten die Wirtschaft
 unterwandern
 Ein Ermittlungsverfahren
 wird nicht eingeleitet
 Die Falle
 Nachricht an alle
 Landeskriminalämter
 Strafanzeige-Straftat
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
ARCHIV
aktuell
 

Der Freund und Reisebegleiter des Bundeskanzlers Kohl muß hier also bei der KRIMINALPOLIZEI IN BREMEN verschiedentlich unwahre Behauptungen aufgestellt haben:

             
                                         
  1.  daß er die Unterlagen zum INTERNATIONALEN WIRTSCHAFTSTAG von der GOLDENEN PARTEI unaufgefordert erhielt,              
                                         
  2.  indem er das parteipolitische Tagungsthema zum vermeintlichen „Sekten“ -Thema abwandelte.              
                                         
 

Daraufhin verfügte der Oberstaatsanwalt Dr. Schäfer von der HEIDELBERGER STAATSANWALTSCHAFT in sei-nem Schreiben vom 10. 9. 1986 gegenüber Herrn Kriminal-hauptkommissar Schmitt von der Abteilung STAATS-SCHUTZ der HEIDELBERGER KRIMINALPOLIZEI nach einem entsprechenden „aufklärenden“ Telefonge-spräch eine Prüfung der Möglichkeiten hinsichtlich polizei-licher Ermittlungen des angeblich am 15./16. 9. 86 in Wien stattfindenden „INTERNATIONALEN WIRTSCHAFTS-TAGES“ unserer GOLDENEN PARTEI sowie weitere Veranlassung.

Und so veranlaßte der STAATSSCHUTZ in HEIDELBERG gemäß dieser Verfügung dann auch zwei Dinge gegen mich, um meine Teilnahme an diesem WIRTSCHAFTSTAG – der ich ja bekanntlich als Hauptreferent eingeladen war – zu verhindern und dabei auch gleich möglichst noch eine spektakuläre „Flucht“ eines strafrechtlich verfolgten, hoch-karätigen, in gut informierten Kreisen einschlägig be-kannten „Wirtschaftskriminellen“ und „Sektenführers“ zu vereiteln.

Und so wurde ich zum einen über die HEIDELBERGER KRIMINALPOLIZEI ausgerechnet für den 15. 9. morgens um 8.30 Uhr zu einer Vernehmung wegen „des Vorwurfes zum Tatbestand des Betrugs“ vorgeladen.
Gleichzeitig erging ein polizeiinterner Steckbrief über mich, dessen wesentliche Daten hier im folgenden abgedruckt sein sollen:

             
                                         
 

Mehr durch Zufall gelangte uns dieses polizeiinterne Dokument mit den u.a. folgenden Angaben in die Hände:

             
                                         
  Strafanzeige-Straftat              
                                         
    Geburtsname: Hübner
Vorname: Peter
Geburtsdatum: 11.04.1940
Familienstand: verheiratet
Geschlecht: männlich
Geburtsort: Erfurt / Thüringen
Erlernter Beruf: Komponist
Ausgeübte Tätigkeit: Kaufmann
Straftaten-Schlüssel: 5100
Straftat: Betrug
Tatzeit / Tatzeitraum: 29.11.1982
Straftat vollendet: ja
Straftat aufgeklärt: ja
Tatörtlichkeit: Wohnhaus
Angegriffenes Objekt / erstrebtes, erlangtes Gut: Bargeld
Besondere Tatumstände: Kundeninteresse vortäuschen
Alkoholeinfluß zur Tatzeit: unbekannt
Mitführen von Schußwaffen: unbekannt
Freigabe für Statistik: ja
             
                                         
 

Bei Erhalt der Vorladung zur Vernehmung war uns natürlich sofort klar, daß es sich hier um einen faulen Trick handelte, meine Teilnahme bzw. meine Hauptreferate an dem ersten INTERNATIONALEN WIRTSCHAFTSTAG unserer GOLDENEN PARTEI zu verhindern – handelte es sich doch immerhin um jene ideologisch so brisanten Themen wie:

Die kulturpolitische, die sozialpolitische, die bildungs- und arbeitspolitische und die wirtschaftspolitische Bedeutung der DEUTSCHEN KULTURZENTREN IM IN- UND AUSLAND – und dies alles vor hochkarätigen Persönlich-keiten des internationalen Wirtschaftslebens.

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                   
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003