PETER HÜBNER  ·  PREIS DER FREIHEIT  DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH  EINE DOKUMENTATION  Unter der Schirmherrschaft der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
DEUTSCHES KULTUR FORUM
 
Seite 1
Die Geschichte der Deutschen Kulturstiftung
 
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Die Machthaber der Bundesrepublik Deutschland verhängen die Genußmittel-Blockade
__________________________________________________________________________________________________
Wird laufend
durch Dokumente und Bilder ergänzt
Bitte empfehlen Sie
diese Seite!
  klick
 
 HOME
 INHALT
 Preis der Freiheit - Inhalt
 Vorwort des Verlages
 Vorwort des Autors
 Vorwort der
 Deutschen Kulturstiftung
 TEIL 3
 Die westdeutsche
 Genußmittel-Blockade
 gegen das Projekt der
 Deutschen Kulturzentren
 Brief der Deutschen
 Kulturstiftung an den
 Bundesverband der
 Deutschen
 Süßwarenindustrie 1
 Bundesverband der
 Deutschen
 Süßwarenindustrie
 Telefonprotokoll
 Brief der Deutschen
 Kulturstiftung an den
 Bundesverband der
 Deutschen
 Süßwarenindustrie 2
 Bundesverband der Deutschen
 Süßwarenindustrie
 – Warnung –
 Die europäische
 Hersteller- und
 Fachhandel-Blockade
 gegen das Projekt der
 Deutschen Kulturzentren
 Die westdeutsche
 Bau-Blockade
 gegen das Projekt der
 Deutschen Kulturzentren
 Brief der
 Wirtschaftsvereinigung
 Nordrhein-Westfalen
 an dieGoldenePartei
 ORIGINAL-DOKUMENTE
 Main Links
 
 
ARCHIV
aktuell
 

Die westdeutsche Genußmittel-Blockade
gegen das Projekt der
Deutschen Kulturzentren

           
                                         
 

Als nächster Fußvolk-Verband der SPITZENVERBÄNDE DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT wird ein Vierteljahr später der BUNDESVERBAND DER DEUTSCHEN SÜSSWARENINDUSTRIE auf die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG angesetzt.

Mit einem Telefonanruf meldet sich sicherheitshalber gleich deren VORSITZENDER mit dem bezeichnenden Namen „Schütze“ bei unserer Telefonrezeption und beginnt mit seiner ersten kleinen Befragung unseres Rezeptionisten.

Er erkundigt sich nach den Verantwortlichen für die Einrichtung einer Ladenkette und wird auf den Nachmittag vertröstet – da sich diese Personen gerade in einer Besprechung befinden.
Auch mit der Beantwortung seiner Frage, was das eigentlich sei, die „DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG“, wird er vertröstet.

Nachdem er unter dem Motto ,das klingt ja seltsam‘ seine Befremdung zum Ausdruck gebracht hat, verabschiedet er sich und kündigt seinen erneuten Anruf an.

Am nächsten Tag klingelt er über Telex bei der DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG Sturm und fragt noch einmal nach der Telefonummer – wo er doch gestern erst angerufen hat!
Und so entspinnt sich dann auch gleich ein kurzer geschäftlicher Telex-Schlagabtausch – wie man ihn bei Firmen auch vom Austausch der Visitenkarten her kennt.

Auch diese kleine scherzhafte Telexdiskussion sei hier der guten Ordnung halber im folgenden abgedruckt:

             
 

 

                                     
  Telex des BUNDESVERBANDES DER DEUTSCHEN SÜSSWARENINDUSTRIE an die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG              
                                         
  461469 dekus d 886634 suess d fs nr 263 vom 31.10.84 1/ko

Hier ist der Bundesverband der Deutschen Süßwaren-industrie. Können Sie uns bitte Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer durchgeben. Mit freundlichen Grüßen Kondritz

***********

unsere Tel.-Nr. ist 06228-1881

Adresse: 6900 Heidelberg, Postfach 10 20 49 +?

***********

Bitte geben Sie uns auch Ihre genaue Firmenbezeichnung an

***********

Deutsche Kulturstiftung
Research Development
Department Bereich Süßwaren

886634 suess d

             
                                         
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                   
  Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
© DEUTSCHES KULTUR FORUM 2003